Wippsteerts Kreativecke

In den letzen Tagen hatten wir hier viel Regen. Also musste man sich ja anders etwas Sonne in`s Herz zaubern:

20150814_094823 Ich habe ein wenig gefärbt und mit Linolstempeln gearbeitet. Aber eins rate ich Euch gleich, färbt bloß nie im Topf sondern immer in der Waschmaschine, das wird auch gleichmäßiger! Dieses Kopfkissen war mal ein Versuch, weil ich nur wenig färben wollte. Danach hab ich eine Waschmaschinenladung blau gefärbt. Das ging viel besser und meine Finger färbten sich nicht blau, nachdem sie schon so schön purpurn aussahen. (Ich hatte keine Handschuhe mehr im Haus und selbst mit Hilfsmitteln ging es einfach nicht so gut, die drei Textilien umzuladen und auszuspülen.) Ein gefärbtes T-Shirt muss jetzt noch für den Sohn bemalt werden. Er ist z.Zt. grosser Dr. Who Fan und selbige Zeitreise Maschine muss jetzt da drauf. Dann waren da eine Bluse die irgendwie nicht mehr so schön aussah, genau wie ein weißes Handtuch… und noch ein T-Shirt, was noch bedruckt werden muss. 20150814_094827 Den Schmetterling habe ich mal einer Freundin geschnitzt. Aber natürlich passt der auch wo anders drauf. Und kennt Ihr das, Ihr habt von Irgendwoher eine weiße Serviette, die aber nirgendwo zu gehört. 20150814_122014 Jetzt sieht sie doch zugehörig aus, oder? Nun arbeite ich an zwei neuen Linolstempeln, einem Fuchs und einem Eichhörnchen, heißt, sie sind im Entwurf aufgemalt. Aber irgendwie gefallen sie mir noch nicht. Sie sehen eher aus wie gemalt, nicht kontrastreich für einen Stempel. Ich werde sie hier zeigen, sobald es was wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s